Montag, 19. Juni 2017

Maultaschensalat

Wie in meinem letzten Post angekündigt gibt es heute ein einfaches und schnelles Maultaschenrezept. Wenn es schnell gehen muss, sind Maultaschen aus dem Kühlregal einfach eine grandiose Erfindung. Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, ist es das perfekte Essen für mich.

Gerade jetzt, wo es so warm ist, möchte ich eher frische Sachen essen. Pizza ist auch mal ganz nett, nur bei den warmen Temperaturen nicht mein all time Favorit. Maultaschensalat kenne ich persönlich eher aus den Herbst/Wintermonaten aber ich dachte mir, wieso nicht umwandeln, sodass man es auch im Sommer essen kann.

Gesagt getan, ich habe mich einfach dazu entschieden, frischen Salat damit zu kombinieren. Im Grunde bin ich relativ schmerzbefreit, was Essen angeht und selbst wenn ich es nicht so toll gefunden hätte, hätte ich es doch einfach gegessen und überlegt, wie man es zukünftig anders machen kann.

Vorweg muss man natürlich Maultaschen und auch die Kombination von warm und kalt mögen. Ich habe mittlerweile gelernt, dass es sehr unterschiedliche „Esstypen“ gibt und halt auch welche die nichts Warmes im Salat möchten. Für alle, die mal was anderes wollen, kann ich nur empfehlen mal die Kombination auszuprobieren.

Ihr könnt den Salat eurer Wahl nehmen, ich denke da sind keine Grenzen und man sollte einfach das nehmen, worauf man in dem Moment Lust hat. Bei mir gab es Kopfsalat, Karotten, Frühlingzwiebeln, Radieschen, Gurke und Tomate. Als Dressing habe ich ein simples Joghurtdressing gewählt. In einer Pfanne bratet ihr noch die Maultaschen und ein paar Champignons an und schon ist das Essen fertig.

Durch die Maultaschen hatte ich auch kein Bedürfnis noch eine Scheibe Brot oder so zu dem Salat zu essen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich auch mal sowas auszuprobieren. Es ist nicht der standard 0815 Salat den man immer hat und mit allem was man gerne isst kombinierbar.

Lasst es euch schmecken,

eure Sandra 💕


Mengenangabe für eine Person 

Salat nach Wahl
Dressig nach Wahl
150g Maultaschen aus dem Kühlregal (1/2 Packung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen