Montag, 26. Juni 2017

Feta-Champignon-Rührei – mein liebstes samstags Frühstück

Am Wochenende war es mal wieder so weit, es gab eine meiner liebsten Frühstückgerichte. Immer wenn ich dieses Frühstück zubereite denke ich an meine liebe Freundin aus Berlin. Bei und mit ihr habe ich es das erste Mal gegessen und seitdem mache ich es total gerne bei mir zu Hause nach.

Abgesehen dass es lecker ist, ist es schön immer ein Lächeln im Gesicht zu haben bei der Zubereitung. Ich bin voller Freude, weil im Herzen ist meine liebe Sals immer mit dabei. Ich sehe uns in ihrer Küche stehen, lachen, schnippeln und einfach wie wir eine gute Zeit haben. Klingt kitschig, ist aber so. Dazu müsst ihr Wissen das dieser Herzmensch erst vor ungefähr 2 Jahren nach Berlin gezogen ist, vorher haben wir uns fast täglich gesehen. Das ist schon eine ganz schöne Umstellung.

Umso mehr freut es mich das ich so viele Dinge mit Ihr verbinde, wie auch dieses Rezept. Ich erinnere mich an wundervolle Tage in Berlin und Mainz und auch an alle anderen schönen Momente die wir schon miteinander erlebt haben. Es gibt einfach nichts wichtigeres als die besten Freunde der Welt (abgesehen von der Familie) um sich zu haben. Auch wenn uns hunderte von Kilometer trennen – sind wir immer noch unzertrennlich 💛.

Jetzt kommen wir zum easy peasy Frühstücksrezept. Dafür müsst ihr Eier in einer Schüssel (ich gebe gerne einen Schuss Milch dazu- aber kein muss) verquirlen und diese schon mal mit Pfeffer und Salz würzen (aber bitte seid vorsichtig mit dem Salz, es kommt noch Feta rein). Anschließend schneidet ihr ein paar Champignons und auch den Feta in kleine Stücke und gebt alles zur Eiermischung. In einer Pfanne dann entweder Kokosfett oder einfach Butter erhitzen und alles zu einem leckeren Rührei braten.

Das Ganze Dauert höchstens 10 Minuten und in der Zeit die das Rührei benötigt könnt ihr eurer Lieblingsbrötchen aufschneiden und mit dem Belag eurer Wahl belegen, einen Obstsalat vorbereiten ect. Stellt einfach alles auf den Tisch wo ihr Lust draufhabt.

Habt ihr auch ein Rezept welches ihr mit einer tollen Erinnerung verbindet?

Lasst es euch schmecken,

eure Sandra💚

Mengenangabe für 1 Portion
2 Eier
ein Schuss Milch
1/3 Fetakäse ca. 65g
3 Champignons
Butter/Kokosöl für die Pfanne
Salz/Pfeffer/Kräuter nach Wahl  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen